Bihlmaier – Lösungen aus Metall

Seit 102 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen Bihlmaier zuverlässige, originelle und verkaufsfördernde Verpackungen aus Metall: Dosen, Eimer, Flaschen, Kannen und Verschlüsse. Es begann im Jahr 1919 mit einer Flaschnerei durch August Bihlmaier in Pfedelbach.

Sein Motto lautete:
„Es wird mein eifrigstes Bestreben sein, meine werten Kunden aufs reellste zu bedienen…“
Schon ein Jahr später empfehlen sich August Bihlmaier, Albert Brendle und Heinrich Wagner „im Anfertigen von Haus- und Küchengeräten“, darunter „Honig- u. Schmalzbüchsen aus Weißblech“. Seit Dezember 1994 befindet sich die Bihlmaier-Dosenfabrik in Bretzfeld-Schwabbach, ein Jahr später übernahm Eckhard Bihlmaier sämtliche Anteile und führt das Unternehmen bis heute.

Im Jahr 2012 übernahm das Unternehmen Werkzeuge, Maschinen und eine Fertigungslinie der Winkel GmbH & Co. KG in Hamburg.
Im Laufe der Jahre wurden auch konische Dosen und Eimer in das Fertigungsprogramm übernommen, ebenso Metallverschlüsse, Zwei-Komponenten Packungen, Stülpdeckeldosen, Kartuschen oder zweiteilige Zerstäuberdosen für pulverförmige Füllgüter.

Zu den zufriedenen Bihlmaier-Kunden gehört daher die chemische Industrie ebenso wie Hersteller von Lacken, Farben und Harzen, Produzenten von Ölen, Beizen, Lösungsmitteln und Klebstoffen. Spezialverpackungen liefern wir für Unternehmen aus der Lithiumbranche, Produzenten von Signal Raketen oder Hersteller von Pigment- und Duftstoffen sowie Insektiziden. Aber natürlich werden unsere Dosen und Eimer auch mit Honig, Marmelade, Gewürzen, Speiseölen oder Suppenpulver befüllt.

Alle unsere Kunden vertrauen auf die hohe Qualität von Weißblech, 0,10 bis 0,49mm dick, das jegliche Produkte vor sämtlichen Umwelteinflüssen und die Umwelt vor den verschlossenen Produkten im Falle von Gefahrgütern perfekt schützt.

Unsere Spezialität ist dabei die Flexibilität und extreme Kundenausrichtung! Mit unseren flexiblen Fertigungslinien und unserer hohen Fertigungstiefe machen wir auch sehr kleine Auflagen (ab 500 Stück) sowie geringe Durchlauf- und Lieferzeiten möglich. Über 100 Jahre Know-How, Erfahrung und moderne Maschinen bieten jedem Bihlmaier-Kunden Qualität, Zuverlässigkeit – und eben Lösungen

UNSER SERVICE FÜR SIE-

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?